.
Aber, einfacher ist es, erst zu schreiben, denn dann kommen die relevanten Infos passend und man kann sich ohne Verzug dem Spiel zuwenden. Zu dem Preis, jemanden verärgert zu haben?
Hoffentlich nicht. Dies macht deutlich wie gering der Ziegelverbrauch ist aber es gibt eben einen Verbrauch -> wenn auch ab und zu mal behauptet wurde es gäbe keinen Verbrauch ....
Egal wie klein der Verbrauch auch immer ist es wird erstmal eine volle Last Ziegel aufgenommen und nicht ein paar einzelne von einer Last ....nun ja...wenn ich rein rechnerisch in einer kleinen Stadt einen Verbrauch von 0,00000027 Last Ziegel / 10 Tage habe (fiktive Zahl), dann ist das ehr an "kein Verbrauch" als an allem anderen
Aber...
Keine Anerkennung kam.
Zieh ich die TippSammlung
zu Rate. Keine Anerkennung vor Ablauf eines halben Jahres ab Auftrag, steht da
. Aha, da war ich also zu schnell.
Die Frist lautete auf den 1.4. (des übernächsten Jahres, versteht sich. Es gibt ja zwei Jahre Frist). Stell ich mich also darauf ein, dass die Anerkennung am 1.12. kommt. Am 16.11. stell ich fest, dass die Markthalle der Niederlassung An- und Verkaufspreise nennt.
Sehr niedrige.
Daher wollt ich erst kaufen, überlegte es mir aber anders, weil ich dadurch die Versorgung der NL gefährdet hätte, weswegen ich dieselben Sachen gleich wieder hätte verkaufen müssen. Zu Dumpingpreisen, wie gesagt, insgesamt also mit Verlust.
Also entschließe ich mich, den während des Aufbaus der NL gehaltenen Bestand aufzufüllen (3 Erz und Ziegel, 10 Bier und Eisenwaren, ansonsten 5 (jeweils Einheiten, also entweder Fass oder Last)). Denkend, dass ich zuvor die Waren für lau abgab
und jetzt wenigstens ein paar wenige Penunzen erhalte. Ein Nachteil entsteht mir ja nicht, da die NL bis Anerkennung (also bis 1.12. dachte ich
, wie gesagt) für Konkurrenten tabu ist.
Da kommt am 17.11. die Anerkennung.
An den Preisen (des Vortags) ändert sich nix. Was, wenn ich richtig sehe, der Konkurrenz erlaubt, die Waren, die ich neulich noch für lau bereitstellte, nun zu Dumpingpreisen zu erwerben.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer