Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
-> 15% des Unternehmens verkauft.
Wie meinst Du das, vor Ort bestechen ? Wie geht das denn ?
und siehe am nächsten Tag wie seine "Laune" gestiegen ist und so mit keiner Belagerung gerechnet werden muss. Mal noch eine Frage, ich habe heute mal mit dem P2 Toolkit und dem Kalkulator 3.0 rumgespielt, aber ich komme damit überhaupt nicht klar.
Zitat
Spielablauf: Mit viele kleine Spielfehler noch 403 Contestpunkte zum 31.12.1401 erreicht zu haben lässt mich mehr denn je davon Überzeugt sein, zum 31.12.1401 können 450 Punkte erreicht werden. (besonders wird mit Toolkit gespielt)
Zitat
Ich würde [..] den Wochenverbrauch aller Städte ermitteln und dann die Konvoi-Mengen entsprechend anpassen. [..]Geht das überhaupt mit den beiden Tools ?
) das ich nicht wirklich gut drin "Schritt-für-Schritt Anleitung für ganz Dumme" zu geben 
Dies stammt nicht von mir.ständig zwischen Markthalle und Konvoi hin und her klicken zu müssen und das für 40 Städte, da gehen jedes Mal 4-5 Stunden drauf.
Zwischen Aussage die Hilfen nicht zu nutzen und dem "Rest" des Posts ist ein Absatz. Dieser wird nicht durch den Smily erzwungen, wurde also bewusst gesetzt.er ist aber der meinung das man immer exakt aufs fass fuer den jetzigen bedarf rechnet..
... wenn überhaupt dann wurde gedacht, so sehr wahrscheinlich rechnen zu wollen, also nicht von mir. (Dies wäre allerdings für mich der Grund schlechthin zwischen Markhalle und Konvoi hin und her zu klicken)
Also benutzt Du es nun oder nicht ?
... man könnte so vorgehen ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (21. Januar 2013, 11:12)
werden alle Ziegel gekauft) kauft . Es bleiben meistens so 3 - 9 übrig im Lager. Hat die KI die Kühnheit, dass sie mit Schiffen herumfährt (z. B. einer Kogge), auf diesem Schiff evtl. genug Ziegel, Holz und Eisenwaren hat, um dann ein Gebäude in der Stadt zu bauen? Als Spieler macht man das ja auch zum Teil, dass man benötigte Waren auf ein großes Schiff packt und dann in die betreffende Stadt fährt und dort dann etwas baut. Die andere Möglichkeit, dass die KI mir durch ungeschicktes bauen in die Quere kommt ist, wenn der nächste Termin für den Mauerbaukalender ansteht, z. B. der 01.01. Ich verkaufe nämlich dann um die 150 Ziegel, 15 Eisenwaren und noch etwas Holz, wenn es benötigt wird in die Stadt. Dann hat quasi die Stadt und die KI die Möglichkeit an diesem Tag etwas zu bauen bzw. an dem Tag davor, weil ich sie 1 Tag vorher verkaufe, zumindest ist das der Plan.
und 15.000
im Zentrallager liegen.
nun zu Spielbeginn hat man selbst noch keine KH gesetzt, ebenso wird dir kaum gelingen alle Städte gut zu versorgen, in dieser Fase des Spiels wohl gemerkt. So reicht es zu anfang bei 80% Auslastung ein weiteres KH zu setzen. Um nochmals auf die genannten 80% Auslastung zurück zu kommen ... nach ein paar Jahren? stehen sagen wir mal 20 KH jetzt bei unter 80% ein weiteres setzen ??? 20*80*08 = 1280 von 1600 Plätze belegt, es braucht jetzt noch 107 Tage bis alle freien Plätze aufgebraucht wären und die Bauzeit des neuen KH ist immer noch 40 Tage, also so früh bedarf es jetzt keines neuen Hauses.
... eine gewisse Größe sollte die Stadt schon haben um genügend Bettler zu generieren -> einzelne Städte kann man auch mit Speisungen puschen ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer