Zitat
Original von Falko
das geht so einfach leider nicht
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
S/L verhindern:
Hat man erst einmal eine Staftat in Auftag gegeben wird diese unabhängig vom Spielstand gespeichert (sowie ob Anklage oder nicht, sobald Anklage erfolgte bzw. nicht erfolgte)
Lädt der Spieler nun den Spielstand neu und egal ob er die Straftat nun in Auftrag gibt oder nicht erfolgt nun eine Anklage.
Dieses System produziert zwar einen Bug, den aber der Spieler der S/L nicht benutzt nie zu Spüren bekommt und nur der Spieler der S/L benutzen will wird bestraftdemnach würde ich es als Feature sehen.
Zitat
Original von Korven
@Ronaldinio Ales lies dir deinen Post nochmal durch, überlege was du gesagt hast.
->Es gibt Leute die Speichern und Laden oft (kurze Spielzeit)
Eine mögliche Antwort von dieser Seite: "Das ist doch eine Farce!"
Bestrafen für S/L, du wirst ja auch mal S/L ist ja toll wenn du eine Strafe deswegen bekommst,..
Zitat
2. Fall: Ich mache S/L Anklage kommt
ich Spule vor -> Anklage kommt (das Anklage gekommen ist wird automatisch im Hintergrund gespeichert)
ich Lade neu
- ich Besteche ein paar personen -> Anklage abgewendet
- ich besteche niemanden -> Anklage kommt
- ich mache die Illegale Aktion nicht wegen S/L-Ergebnis -> Anklage kommt trotzdem
- ich mache die Illegale Aktion nicht wegen S/L-Ergebnis und ich besteche ein paar Personen -> Anklage abgewendet
Zitat
Original von Patrican
...
mal ganz abgesehen davon: bau dir ne zeitmaschien *hust*, reise ins 15 Jh., geh zu nem typen der grad was innen sand gesezt hat und sag:"lad doch einfach den autosave"pls foto machen
...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
In diesem Thread geht es um die Boshaftigkeiten, die man als Spieler anderen Händler zufügen kann.
...
Piraterie
Der Spieler kann in der Taverne einen Piraten beauftragen, eine bestimmte Gegend unsicher zu machen. Dazu kann er ihm einen Konvoi übergeben. Um das Feature einfach zu halten und damit der Spieler nicht den Überblick verliert, würde ich sagen, dass der Pirat zwar macht, was er versprochen hat, der Spieler aber nie eine Beute oder den Konvoi zurückbekommt. Das ist praktisch die Bezahlung für den Piraten. Mit anderen Worten "erschafft" der Spieler mit diesem Feature einen neuen Piraten, den er auch in der Chronik verfolgen kann. Ausnahme: dieser Pirat greift den Spieler nicht an.
Zitat
Original von Korven
-> dan müste es ja bis in den Start gespeichert sein!?
-> Speicherstände
Start
1
2
3
4
5 sind dan durch eine Anklage "konterminiert"?
Zitat
Zitat
Original von Korven
-> dan müste es ja bis in den Start gespeichert sein!?
-> Speicherstände
Start
1
2
3
4
5 sind dan durch eine Anklage "konterminiert"?
Ja genau das soll dann passieren und so ist das auch gewolltaber
:
Was passiert wenn jetzt ein bisher friedlicher Spieler was neues ausprobieren möchte und ganz viele böse sachen macht und dann feststellt alles sch... ich möchte lieber mein altes Spiel weiter machen?
Richtig der Spieler kriegt alle 5 Minuten eine Anklage an den Hals.
Die Frage ist jetzt wie kann man einen "bösen" von einem "guten" Spieler unterscheiden?
Zitat
Original von Falko
Zitat
Original von Falko
Ansehen:
eine autom. ansehensverschlechterung faende ich nicht so dolle *aufschrei*
hauptproblem von P2 war ja das zum zeitpunkt der Tat klar war obs ansehen/anklage sinkt/stattfindet
und das ganze durch Save/load ad absurdum gefuehrt wurde
wen man einfach sagen wuerde
spieler A hat Sabotage veruebt
in 10 tagen wird eine 20% chance aufs aufdecken gewuerfelt
in 20 tagen wird eine 10% chance aufs aufdecken gewuerfelt
in 30 tagen wird eine 5% chance aufs aufdecken gewuerfelt
waer das imho besser
[+ bei aufdeckung waere am 31. tag dann die anzeige]
das geht so einfach leider nicht
bei wenigen festen tagen an denen ein verbrechen aufgedeckt wird kann man wieder save/load anwenden
beipsiel zur anzeigenvermeidung mit dem obrigen vorschlag
nach 10 tagen speichern1 .. 1 tag vorspulen speichern2 bis zum 31. tag vorspulen wenn keine anzeige weiter mit spiel2 ansonsten mit spiel 1 und nochmal
nach 20 tagen speichern3 .. 1 tag vorspulen speichern4 bis zum 31. tag vorspulen wenn keine anzeige weiter mit spiel4 ansonsten mit spiel 3 und nochmal
nach 30 tagen speichern5 .. 1 tag vorspulen speichern6 bis zum 31. tag vorspulen wenn keine anzeige weiter mit spiel6 ansonsten mit spiel 5 und nochmal
das ist mehr aufwand als bisher aber im prinzip das gleiche wie in P2
wenn man das jetzt auf taeglich oder gar stuendlich wuerfeln und entsprechend kleine prozentzahlen festlegt wird der aufwand mit saveload sicherlich zu gross
andere idee bei der tat wird/werden der/die zeitpunkt(e) festgelegt bei denen die aufdeckung passieren kann diese werden zufaellig ausgewaehtl und sind logischerweise nirgend sichtbar also
sabotage: aufdeckungs wuerfel aktion in 340 Ticks
andere sabotage: aufdeckungs wuerfel aktion in 893 Ticks .. halt zufaellig
und daher weis man nicht wann der test passiert kann dadurch also nicht per S/L darauf reagieren
mir misfaellt der sofortige unvermeidbare ansehensverlust bei boesen taten - aber ne andere loesung als eben beschreiben ist mir bisher nicht eingefallen.
Zitat
Original von Hanseat09
Irgendwie bin ich vollkommen nicht deiner Meinung...
Zitat
Original von Hanseat09
Denn P4 (und damit dein P4-Niveau) ist kein Pirates etc., sondern eine schlichte HaSi mit angeschlossener Transportoptimierung
Zitat
Original von Hanseat
Und warum sollte sich ein Gesandter des LF in einer Kneipe mit dir treffen um dunkle Dinge abzuklären?
Zitat
Original von Hanseat09
Ist es da nicht naheliegender, dass er direkt seine Garde auf sein Opfer hetzt? Wieso sollte er also das Risiko eingehen und eine fremde Person anstellen? Ganz ehrlich: Der LF hat viel mehr Möglichkeiten, ohne seinem Ruhm zu schaden, seine Konkurrenten zu vernichten.
Zitat
Original von Hanseat09
Du willst einerseits eine mildere Bestrafung für deine "Schandtaten", gleichzeitig plädierst du für höhere Prämien für Missionen...
Zitat
@ Falkos WEG
Ja so rein vom Prinzip her ist der Weg gängig, aber
Nur um dieses nach 10 Tagen, 20 Tagen, 30 Tagen System mal aufzugreifen:
1. Ich mache "böse Aktion"
2. Ich Spiele normal weiter
3. Speichere an Tag 5
4. Ich Spiele normal weiter -> an Tag 10 kommt keine Anklage
5. Ich Spiele normal weiter
6. Hab meine Autorouten fertig optimiert oder Stelle fest das ich Müll gemacht habe und lade neu (Spielstand Tag 5)
7. Ich Spiele normal weiter -> an Tag 10 kommt eine Anklage(da Ausgewürfelt)) -> Frust für Spieler
-> es könnte genauso gut sein das zuerst eine Anklage kommt und dann nicht
-> bei dem 10 Tagen, 20 Tagen, 30 Tagen System wiederholt sich das ganze drei mal, aber ihr wollt das ja noch öfter wiederholt haben in noch kürzeren Zeitabständen
Es sind ein haufen Variablen, die da miteinander kombiniert werden müssen um das genannte zu verhindern und das ist verdammt kompliziert.
Zitat
-> ich mache einen Kapitän zum Piratenkapitän (Kapitän erhält kein höheres Gehalt, Matrosen auch nicht)
-> nach der Aktion "Quatschen" die Matrosen/der Kapitän das breit (auf jeden Fall, ohne Zufall)
-> ich mache S/L
-> ich mache einen Kapitän zum Piratenkapitän (Kapitän erhält höheres Gehalt, Matrosen auch)
-> nach der Aktion "Quatschen" die Matrosen/der Kapitän das nicht breit (auf jeden Fall, ohne Zufall)
Zitat
Macht man die ganze Verrat-/Anklagegeschichte geldabhängig, wie im vorherigen Post beschrieben, sollten die Gelder für "böse Dinge" varieren:
-> um so höher mein "gutes Ansehen" um so teuerer wird es z.B. einen Dieb zu beauftragen, oder seinen Kapitän Pirat sein zu lassen ohne angeklagt zu werden
("Gedanken" des Diebes: "Wenn der hohe Schnösel will, das ich was Klaue kann der dafür auch blechen, sonst hab ich ne Gute Geschichte für unsere Runde " )
-> um so höher mein "schlechtes Ansehen" um so billiger wird dieses
("Gedanken" des Diebes: "Wenn "mein Kumpel" will das ich was Klaue dann ist das doch Ehrensache, und ich hab ja auch was davon" )
Über diese Option wäre es möglich, das Gewisse Dinge ohne eine Gewisse "Unterwelterfahrung" gar nicht erst möglich bzw. wenn ich sie in Auftrag gebe (z.B. Pirat beauftragen einen Platz für ein Piratennest zu finden) wird dieser das auf jedenfall überall rumerzählen, bzw. lehnt ab wegen zu Wenig Bares (außer ich geb ihm ne Million oder so )
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer