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Original von Zorino81
Hallöchen.
Hab gelesen, dass angegriffene Schiffe leicht entkommen können, wenn man den Kampf nicht manuell steuert. Wieso aber haben meine Kähne es dann nie geschafft, im manuellen Kampf zu entwischen?
Welche Auswirkungen haben eigentlich die Schwierigkeits-Einstellungen genau? Wenn ich den Bedarf der Bürger Hoch einstelle, verbrauchen sie ja theoretisch auch mehr Waren, so dass ich auch mehr verkaufen kann, oder wie?
einkaufen und nach Lübeck oder Ripen fahren, in diesen Städten verkaufen.
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Original von Zorino81
Bringt es was, mit automatischem Handel einfach allerlei Waren einzukaufen, in Kontor/Lagerhäuser zu packen, und von dort aus von anderen Schiffen wieder verkaufen zu lassen? Ich weiß aber immer noch nicht richtig, wie man die Preise am besten einstellen sollte.
liegt und wann er in Lübeck, Ripen, Malmö und Rostock deutlich höher ist.
Die bringen zwar schon etwas Knete ein, ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es mehr sein könnte. Ein Kraier kauft Bier für max 35
und Eisenwaren für max 320
ein. Er klappert dabei am Ufer entlang einfach alle Städte ab, wo die entsprechenden Waren hergestellt werden und packt sie dann irgendwann in den Kontor in Lübeck. Ein Kraier holt dann Bier und EiWa aus Lübeck, klappert alle Städte entlang der Küste ab, in denen Bier und EiWa nicht produziert werden und verkauft das Zeug für 53
und 420
. Er muss jedoch oft in Lübeck ein paar Tage warten, bis der Einkäufer endlich mit neuem Zeug antuckert. Das Gleiche mit Fell und Fisch: Ein Kraier kauft das Zeug für 800
und 440
, packt das Zeug in Lübeck ins Lager, ein anderer Kraier holt es von dort und verkauft Fell für 860
(für höhere Preise wird er es irgendwie nicht los) und Fisch für 570
. Nach einigen Rundfahrten konnte ich aus den Meldungen geschätzt 40 bis 50 % Gewinn herausrechnen, meistens schien der Gewinn aber eher mager zu sein. Könnte man da was optimieren?
) ein Sägewerk. Ein Kraier verhökert Leder für 380 (?) und Fleisch für 1.500 in der gesamten Hanse. Auf dem Rückweg legt er in Reval (?) an und holt dort alles Salz und bringts nach Novgorod, wo er dann wieder Fleisch und Leder zum Verkaufen holt und immer so weiter. Eigentlich ein nettes Geschäft für den Anfang, nur krieg ichs nicht hin, die 3 Viehzuchten, das Sägewerk und diese Salzbude in Reval richtig aufeinander einzustellen. Es wird immer zu wenig oder zu viel Salz und Holz produziert. Wie kriegt man das jetzt hin, dass es nicht andauernd Produktions-Stops gibt, dass ich aber auch nicht andauernd Frachtraum mieten muss?
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Original von Zorino81
Hallöchen.
Hab jetzt in Novgorod 3 Viehzuchten und ein Sägewerk, in Reval (glaub ich, jedenfalls in der zweiten Stad westlich von Novgorod) ein Sägewerk. Ein Kraier verhökert Leder für 380 (?) und Fleisch für 1.500 in der gesamten Hanse. Auf dem Rückweg legt er in Reval (?) an und holt dort alles Salz und bringts nach Novgorod, wo er dann wieder Fleisch und Leder zum Verkaufen holt und immer so weiter. Eigentlich ein nettes Geschäft für den Anfang, nur krieg ichs nicht hin, die 3 Viehzuchten, das Sägewerk und diese Salzbude in Reval richtig aufeinander einzustellen. Es wird immer zu wenig oder zu viel Salz und Holz produziert. Wie kriegt man das jetzt hin, dass es nicht andauernd Produktions-Stops gibt, dass ich aber auch nicht andauernd Frachtraum mieten muss?
edit: Ist es irgendwie möglich, dass der Kapitän mehr als 20 Städte abklappern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (26. Januar 2010, 15:28)
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Original von Zorino81
Eigentlich ein nettes Geschäft für den Anfang, nur krieg ichs nicht hin, die 3 Viehzuchten, das Sägewerk und diese Salzbude in Reval richtig aufeinander einzustellen. Es wird immer zu wenig oder zu viel Salz und Holz produziert. Wie kriegt man das jetzt hin, dass es nicht andauernd Produktions-Stops gibt, dass ich aber auch nicht andauernd Frachtraum mieten muss?


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Original von Zorino81
Gibts echt keine Liste mit den Minimum- und Maximum-Preisen der ganzen Waren? Dann bräuchte ich vielleicht nicht so viel rätseln, welche Preise für den Auto-Handel geeignet sind. Hab zwar im Internet gesucht, aber nix gefunden.
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Original von Zorino81
Danke, hab ich schon gesehen. Und ich kann dort nirgendwo empfohlene Einkaufspreise finden.
Ich glaube, ich erarbeite mal ne Liste, wo die Kaufen- und Verkaufen-Preise bei verschiedenen Vorratsmengen drin stehen. Also z.B. wie hoch die Preise bei einer Bier-produzierenden Stadt sind, wenn sie angenommen 25 F oder 50 F oder so auf Lager hat. Das gleiche dann bei einer Stadt, die kein Bier herstellt.
haben. Hat die Stadt aber 20.000 Einwohner und 50 Fass Bier in der Markthalle, so ist sie deutlich unterversorgt und der Bierpreis wird in Richtung 70 gehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (30. Januar 2010, 17:03)
waren. Er würde nicht noch höher steigen, egal ob 2.000 oder 20.000 Einwohner dort sind. 86 wäre bei Bier bei 0 Fass Bestand der absolute Höchstpreis, egal wie viel dort getrunken wird oder nicht? Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
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