Zitat
Original von kampfmaschine
Ich denke auch, dass in echt kein Pirat versucht hat eine große Hansestadt auszunehmen weil die einfach zu gut geschützt waren. Bei Dörfern und Ähnlichen könnte das schon anders ausgesehen haben.
Zitat
Original von ten_70
Zitat
Ich denke auch, dass in echt kein Pirat versucht hat eine große Hansestadt auszunehmen weil die einfach zu gut geschützt waren. Bei Dörfern und Ähnlichen könnte das schon anders ausgesehen haben.
Doch. Am 22. April 1393 überfielen die Vitalienbrüder die Stadt Bergen (Quelle: wikipedia). Später nahmen die Piraten die gesamte Insel Gotland in Besitz und starteten einen Kaperkrieg gegen die Ostseefahrer der Hanse.
Zitat
Original von Builder
In P1 mußten ständig irgendwo irgendwelche Schiffe gestellt werden.
Ich hatte ellenlange listen mit Schiffen die in Rigendwelchen hasekonvois waren.
Wenn mann eine woche nicht mehr gespielt hatte wusste man meist nicht mehr welche Schiffshalden noch auf den Einsatz warteten.
Fazit eine Schffstellung pro Spieljahr ist ok, eine Pro monat ist lästig!
Zitat
Original von Builder
Wenn mann eine woche nicht mehr gespielt hatte wusste man meist nicht mehr welche Schiffshalden noch auf den Einsatz warteten.
Zitat
naja, ich finde es nicht so schlimm wenn die Piraten keine Städte mehr plündern.
Zitat
Original von bottischrotti
Zusätzlich finde ich, dass zu Atmosphäre gehört, dass man wirklich mit vielen Leuten reden kann. Z.B. könnte man mit Konkurrenten reden, die einem dann einen Auftrag geben können, wenn man geschickt antwortet.
Zitat
Piraten-KI - Die Piraten sollen auch in P4 mehrere Schiffe haben. Allerdings werden sie auch in P4 nicht flüchten. Wenn sie mich einmal angegriffen haben, kämpfen sie bis zum Schluss. Es gibt doch nichts langweiligeres als flüchtende KI. Allerings greifen sie auch nicht an, wenn sie sich unterlegen fühlen. Kapern wird es weniger geben. In PR2 ging es ums erobern, in P4 sollen die Schiffe aber wieder ein besonderes Kapital darstellen, da ist es nicht sinnvoll, wenn Schiffe dauernd ihre Besitzer wechseln. - Außerdem ist das Entern spielerisch fragwürdig. Einfach viele Leute drauf und dann dann rammen. Ist zu einfach. Greift ein Pirat einen Händler an, dann ergibt sich dieser, bevor er sinkt und der Pirat kann plündern. - Das Gameplay von entern und kapern empfinde ich generell als zu einfach.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer