Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
bauen. 

Zitat
Aber ich bitte alle zu bedenken, dass es andere Spieler gibt, die nicht nur den schnellen Weg nach möglichst viel Goldstück suchen, sondern deren Lust am Spiel vielschichtiger ist. Es macht mir nun einmal keinen richtigen Spaß mehr, schon nach einem Jahr BM zu sein, abgesehen davon, dass das wohl auch sehr unrealistisch ist. Und das eine solche Funktion nur als 'freiwillige' Option spielbar sein sollte, ist doch wohl selbstverständlich, oder ?
Zitat
Original von Larsson
So, wo war jetzt die Diskussion um Arbitrage ?
Arbitrage ist der Spielekiller schlechthin (zumindest für mich).
Sollte kein Lösung für das Problem gefunden werden, muß (nicht müßte und schon garnicht bitte) auf den Handelsbonus für die Kapitäne verzichtet werden !!!
Larsson

zu kümmern?!

im Kontor bunkern)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (8. Dezember 2009, 13:42)
auf meine 10 Kontore verteilen würde. Für jeden 1000000
damit die Kapitaldecke vor Ort dick genug ist.
haben somit etwa ein Gewicht von ca 137 Last, oder aber rund 275 Tonnen. Dazu stabile Holzkisten oder besser Eisenkisten die wohl noch einmal das gleiche Gewicht auf die Waage bringen.
)
Zitat
Original von swaapy
Flotten von hunderten von Schiffen ist nicht nur total unrealistisch, [...]
Dann muss ja mein MM-Konvoi total bewaffnet und mit voller Mannschaft ausgerüstet sein! Die Tommys oder Franzosen. MEINEN Konvoi kapern. Tss,tss,tss
Zitat
Originally posted by Preussenhusar
Danke, das Pech hatte ich glatt vergessen
Noch eine Anregung zur Warenpalette:
Holz alleine war für eine Schmiede nicht ausreichend.
Sie benötigte Kohle bzw Koks.
Also könnte man doch noch den Kohleabbau einbauen,
alternativ aus Holz durch den Köhler die Holzkohle.
Schmieden waren früher in jeder nennenswerten Stadt vorhanden,
Warum nicht also den Energieträger Kohle und das Eisenerz dazu als Grundbedarf mit geringer Menge einfließen lassen ?
Die Eisenschmelze würde dann aber nicht mehr Eisenerz, sondern Eisenbarren herstellen.
PH
(vielleicht kann mir das ja jemand hier erklären)
Zitat
Originally posted by Builder
Ich würder über Kupfer und Zinn nachdenken. Das braucht man historisch für kannonen. Noch zu zeiten von Francis Drake waren fast alle schiffskannonen aus Bronze. Der damahlige stahl war nicht Seewaaerfest. Daher waren eisenkannonen nicht so geeigent. Zinn könnte auch für geschirr verwendung finden. Kupfer für Kochtöpfe.
Zitat
Originally posted by <kam irgendwo im thread vor>
Milch ...
Met ...

Zitat
@Bronze: ...
@Kupfer ...
@Zinn: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (20. Dezember 2009, 13:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (24. Dezember 2009, 08:41)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer