Guten Tag zusammen, nachdem ich vor 5 Jahren oder so mal ne Menge Patrizier gespielt habe und nun es mal wieder rausgekramt habe, werde ich mich wohl mal an dem Endlosdingens hier versuchen.
Ich hab in diesem interessanten Forum so massenweise Sachen gelesen, die ich damals nicht kannte und doch schon so einige Vorstellungen was ich alles ausprobieren will, allerdings machen mir schon die ersten 3 Monate bis zum Jahresende 1400 irgendwie Probleme und ich werde hier einfach mal einen dummen Fragenkatalog meinerseits vorlegen
Grundsätzlich mein Handicap: Ich hasse jede art von manuellem Kampf in Patrizier, jedesmal wenn ich auch nur den manuellen Kampf sehe könnt ich das Spiel sofort wieder deinstallieren. Also bitte immer bedenken, dass ich planen muss komplett ohne grosse Kaperungen und spassige manuelle Kampfsachen auszukommen weil ich das Spiel sonst eh wieder an den Nagel hänge ....
Okay grundlegend hab ich ja nun mitbekommen dass der erste Kapitän in Köln sitzt und ich habe in den sauren Apfel gebissen und es geschafft nach dem einsammeln desselbigen noch 3 weitere weisse Schniggen aufzubringen bevor ich am 7.10 den Kapitän zum arbitieren nach Edinburgh abgestellt habe.
Geplant ist, dass meine 3 Schniggen sich nun darum Kümmern alle Werften mit einer Schnigge zu beschicken und alle Kontore zu setzen, dank digitalem arbitrieren sehe ich da keinerlei Probleme, aber hier die ersten Fragen:
Ich seh das doch richtig, dass ich nur zum 1. eines Monats aufsteigen kann ?
Ich finde ausserdem keinen Weg schon zum 1.10 den ersten Aufstieg zu machen, gibt es einen ?
Desweiteren weiss ich nicht mehr ob Ratsherr oder Patrizier Bedingung zum Bürgermeister werden ist, für mich ist das gerade entscheidend wegen der Planung des Zeitrahmens, ist somit eine BM Wahl erst im März drin, oder ist eventuell sogar Februar/Januar möglich ? Ansehens und UW sind ja keinerlei Problem dank digitalem arbitieren, das notwendige Ansehen schafft man sich mit einem Schiff locker in 1-2 Wochen und der UW ist sowieso da.
Ich mag wohl grundsätzlich mich mal an der türkischen Bauweise versuchen, ich hab da einige sehr interessante Videos hier im Forum gesehen und werde mich wohl daran versuchen, in dem Zusammenhang die nächste Frage:
Wenn ich die dummen Betriebe der KI die gleich eine Strasse erzeugen, bei mir vor allem direkt im Oktober in Stettin vorgekommen verhindern will, muss ich rechtzeitig ein Kontor setzen und die Betriebe entweder selber bauen oder mit Strassenverhinderern absichern richtig ? Funktioniert es den Betrieb gleich selber zu bauen oder baut die KI dann einfach noch einen weiteren ?
Da ich ja keine Kämpfe mag und mir das ganze Schiffe besorgen tierisch auffen Zeiger geht werden mir wohl selbst bei Vollbetrieb aller Werften über dazugehörige Betriebe und den erwarteten ca. 120 Schiffen pro Jahr aus den Werften + x aus Pfändungen massenweise die Tonnagen fehlen das ganze Spiel über und mir ausserdem massenweise die Weissen reinfunken da sie ungestört arbeiten können, ist es mit diesen Vorraussetzungen überhaupt möglich die fürs türkische ausbauen so fatalen KI Häuser und Betriebe komplett zu verhindern ? Ich denke da irgendwie daran das ganze Spiel massenweise nach hinten auszudehnen und die Versorgung komplett zu vernachlässigen, nur fürchte ich, dass mich die KI zwingen wird dermassen viele Versorgungsbetriebe zu stellen, dass ich unmöglich mit meiner Frachtkapzität mithalten kann. Irgendwelche Einschätzungen zu dem Thema sind gerne willkommen
Momentan betreibe ich exzessives Save & Load alle 2 Tage mit vorspulen da ich immer wieder Fehler entdecke die ich dauernd mache, irgendwie bin ich doch sehr am zweifeln ob mit meiner Spielweise es überhaupt Sinn macht sich an dem Endlosding hier zu versuchen und dabei türkisch zu arbeiten.