Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Bgmst in Stettin: Habe die Aufgabe sehr ernst genommen. Habe 2.Stadtmauer gebaut, Wohnungen, Betriebe etc aufgebaut, Armenspeisung, Ausbau der Kirche u.a.m.
Ok, ich habe kein fest veranstaltet vor der Neuwahl.
Mangel. Hier habe ich, um die Mauerarbeiten in Stettin voranzutreiben die Steuer um 3% erhöht und vom Stadtrat genehmigt erhalten. Eine "Kassenentnahme zur Finanzierung des Mauerbaus (Ugh, wie das heute klingt kommen leider die Berliner Mauer Assoziationen hervor - sorry) war notwendig, da ich aus meiner Privatschatulle nicht so liquide war (Stavangerausbau). In einer anderen Stadt wurde auch vom Bgmst eine Bauer gebaut und ich dann Anteilig zur Kassa gebeten worden wie die anderen Händler dort auch.
Die Lohnkosten fielen dennoch an. D.h. : Arbeiter weg, Lohnzahlung in voller Höhe weiter aber Gott sei Dank Betriebe nicht zerstört worden

Reklov-Hagen
Reklov-Hagen
Zitat
Original von Kenji0
1. ... Du brauchst nur 1250 Fass bier,300-500 Getreide,40 Fleisch,50 Fisch und 350 Wein.
Dies nimmst du dir in dein Kontor und übergibst es kurz vor der Wahl der Kirche zur Armenspeisung.
2. ... Handele mehr mit der Stadt,bekomm keine Anklagen oder Expeditionen ins MM
Zitat
Original von Stipen O.
Die Experten haben herausgefunden, dass zur Steigerung der Wahlchancen auch die Ankuendigung eines Festes vor der Wahl reicht, wie erfolgreich es dann nach der Wahl verlaeuft, steht auf einem anderen Blatt...
- musste jetzt einfach sein...
- auch das musste jetzt sein -), gibt es da überhaupt keine Probleme. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (7. Dezember 2006, 21:01)

).
Dann klappt's auch mit dem Eldermann.
zzgl. diverser Stadtkassen): richtig handeln? Dann wüßtest du mehr als manch anderer
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer