Liebe "Freunde"
Meine tägl. Frage
War

Bgmst in Stettin: Habe die Aufgabe sehr ernst genommen. Habe 2.Stadtmauer gebaut, Wohnungen, Betriebe etc aufgebaut, Armenspeisung, Ausbau der Kirche u.a.m.
Irgendwie hat es doch nicht gereicht weiter Bgmst zu bleiben

Ok, ich habe kein fest veranstaltet vor der Neuwahl.
Da ich auch eine EM Aufgabe erhielt (Gründung/Aufbau v. Stavanger) war eine Zeitlang auch

Mangel. Hier habe ich, um die Mauerarbeiten in Stettin voranzutreiben die Steuer um 3% erhöht und vom Stadtrat genehmigt erhalten. Eine "Kassenentnahme zur Finanzierung des Mauerbaus (Ugh, wie das heute klingt kommen leider die Berliner Mauer Assoziationen hervor - sorry) war notwendig, da ich aus meiner Privatschatulle nicht so liquide war (Stavangerausbau). In einer anderen Stadt wurde auch vom Bgmst eine Bauer gebaut und ich dann Anteilig zur Kassa gebeten worden wie die anderen Händler dort auch.
Frage also:
!.) Kassenentnahmen sind schädlich ? Lieber aus eigener Schatulle vorstrecken? Demsteht aber mein Antrag auf 2. Mauerbau (Lieber nicht beantragen?) Gibts hier Erfahrungen von Euch??
2.) Bei einer "Belagerung" standen alle meine Betriebe vor!! der Stadtmauer still und die Arbeiter waren plötzlich fort. Also habe ich die Produktion (war auf 100% eingetragen) runtergeschraubt. Eine Änderung mit "Nichten und Neffen"

Die Lohnkosten fielen dennoch an. D.h. : Arbeiter weg, Lohnzahlung in voller Höhe weiter aber Gott sei Dank Betriebe nicht zerstört worden
Wer von Euch kann hier Tipps geben?
Danke
Reklov